Stiftungszweck

Die Stiftung verfolgt ausschließlich und unmittelbar mildtätige Zwecke. Der Stiftungszweck wird verwirklicht insbesondere durch:

Unterstützung bei der Teilnahme oder Mitwirkung an Konzerten, Chorfahrten, Museums- und Theater- besuchen und Workshops.

Unterstützung der Honorierung von Musik- und Kunsttherapeut:innen, Chorleiter:innen oder Begleitpersonen sowie für Fahrten zu kulturellen Veranstaltungen.

Unterstützung für Anschaffungskosten von Musikinstrumenten, Noten, Bastel- und Zeichenmaterial sowie dergleichen.

Ziel der Stiftung ist es grundsätzlich, die Teilhabe des begünstigen Personenkreises am kulturellen Leben in seinem sozialen Umfeld zu ermöglichen.

Satzung

Die Satzung der Stiftung entspricht den steuerlichen Anforderungen der Gemeinnützigkeit. Die Stiftung ist selbstlos tätig, sie verfolgt keine eigenen wirtschaftlichen Zwecke.

Rechtsform

Die Stiftung ist eine rechtsfähige Stiftung des Bürgerlichen Rechts mit Sitz in Bremerhaven.

Cornelius von der Hellen Stiftung
DE 72 2902 0000 4806 0289 00
Bankhaus Neelmeyer AG

Wenn Sie sich für unser Anliegen interessieren und sich engagieren möchten- ohne den aufwendigen Weg der Gründung einer eigenen Stiftung zu beschreiten- sind wir für Zustiftungen aufgeschlossen.

Alle den gemeinnützigen Zwecken der Stiftung zufließenden Spenden oder auch Zustiftungen sind steuerabzugsfähig.

• Elisabeth von der Hellen
  • Dr. Charlotte von der Hellen